Donnerstag, 9. Mai 2013

Das Kleid ist fertig :)


 Tataaaaa :) ich darf euch stolz das Einschulungskleidchen meiner Prinzessin präsentieren :) Ich bin mal wieder stolz wie Oskar, aber das ist ja nix neues :) Sie wollte ein Kleid das sich prinzessinenlike hochdreht und das im Genick gebunden wird. Alles erfüllt :) Sie wollte es auch garnichtmehr ausziehen. Bin mal gespannt, ob die Prinzessin es auch aushält es bis dahin nicht auszuführen ;)  Das Schnittmuster ist von Farbenmix, die Stoffe von Hamburger Liebe.

Dann noch die Hose in Gr. 56 für den bald ankommenden Nachwuchs von meinem Cousin und meiner Arbeitskollegin, die ich euch nicht vorenthalten wollte. Aus dem Rest der Jeans, die noch von dem Taschenrecycling übrig war. Dazu noch Jersey mit Werkzeugen drauf. (Schnittmuster: Spielhose, Leni PePunkt)


Achjaaaa, die Prinzessin will jetzt auch nähen lernen :) und übt schon fleißig. Wir haben extra ein Nähschule-Buch gekauft und jetzt macht sie den Nähmaschinenführerschein. Jetzt gibts natürlich dauernd Stress, wer denn nun an die Maschine darf..

Und nochmal Jeansrecycling. War eine Lieblings-Jeans von der Prinzessin, die leider zur kurz geworden ist, da die Kleine im Frühjahr schneller als das Unkraut wächst hab ich das Gefühl ;) obenrum hat sie noch super gepasst, also Beine ab und schöner Baumwollstoff dran, nach einem Tutorial von Lillesol und Pelle. Und ich darfs kaum sagen...ich hab mal die Röcke im Kleiderschrank gezählt... bei 12 fing die Schnappatmung an...und 17 sinds zu guter Letzt geworden. Ich hoffe es wird warm...bald...und lang...:)

Und daaaaann...ja ich war fleißig, deshalb hab ich mich jetzt auch etwas länger net gemeldet, schönes Wetter, fleißiges Nähmaschinchen, wieder mal kränkelnde Prinzessin und, was ich ja jetzt auch noch mit einplanen muss, Kampf um die Maschine ;).

Ach ja, ein Mini-Kühl-Täschchen hab ich auch noch genäht, genau passend für eine 0,5er PET-Flasche und noch ein Apfel oder Kekse oder so. Außen hab ich Wachstuch genommen und innen eine alte Kühltasche von irgendeinem Discounter :), verschlossen wird sie mit Kam-Snaps. Ein wenig suboptimal, da das Wachstuch ziemlich steif ist, aber es hält kalt :). 

So, das wars für die nächsten Tage. Ich näh jetzt noch einen superschicken Geldbeutel für meine Mama für Sonntag und hätte eigentlich noch eine zu kurze Jeans von der Prinzessin hier liegen...ob das wohl Nr. 18 wird??? Mal schauen, jetzt genieße ich noch den Abend. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag.


1 Kommentar:

  1. huhu, kannst du dich mal bei mir melden wegen dem Schlafanzug-Probenähen? ich hab grade eine Mail rumgeschickt, aber deine Mailadresse scheint nicht zu stimmen?
    britta @ erbsenprinzessin.com

    danke! :)

    AntwortenLöschen