Montag, 15. Juli 2013

Coole Filztasche im Skulls-Look


 Es tut mir leid, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe, aber bei dem tollen Wetter (und da ich ja nebenbei auch noch arbeiten gehe ;)) haben die Prinzessin und ich mehr Zeit im Garten verbracht, als an der Nähmaschine :) 

Jetzt wollte ich euch aber schnell eine coole Filztasche zeigen, die ich GANZ OHNE SCHNITTMUSTER :) d.h. dann quasi nach eigenem Schnitt *wohooo* genäht habe. Sie wird ein Geburtstagsgeschenk für die Prinzessin. Mensch wie die Zeit vergeht, da wird die Kleine schon bald 6 Jahre...kommt in die Schule...puh...

Bald ist die Kindergartenzeit vorbei und zum Abschluss gabs noch eine Fahrt mit den Schulanfängern und allen Erzieherinnen. Es ging für eine Nacht in eine Jugendherberge. Und da hat die Prinzessin noch eine eigene Waschtasche bei mir bestellt ;) "Mama, kannst du mir mal schnell..." ;) Ja klar, also mal schnell eine Waschtasche ausm Ärmel geschüttelt, die einmal zusammengefaltet aussieht wie eine richtige Tasche.

Mit zwei Schlaufen für die Haarspangen und Zopfgummis (mit KamSnaps zu schließen), dann eine Tasche für die Zahnbürste und Zahnpasta (innen mit Wachstuch) und unten eine Tasche für das was man sonst noch so braucht. Geschlossen wird alles mit KamSnaps. Ich liebe diese Plastikteilchen :)  Die Tasche ist nicht so schief, wie sie auf dem  Bild aussieht :) Sie war nur schon gefüllt für den Ausflug...

Ein total süßes Trägershirt hat die Prinzessin auch noch bekommen, das ist allerdings grad im Moment im Einsatz im Holiday Park und ich hab vergessen ein Foto zu machen. Das werd ich die Tage noch nachliefern...vielleicht dauerts auch etwas länger. Laut Wetterbericht bleibt der Sommer ja vorerst da, d.h. ich werde wohl das Maschinchen wieder etwas vernachlässigen die Tage. ABER DANN mach ich mich an ein Shirt für mich!! Irgendwie trau ich mich nicht so...So wie meistens wenn ich ein neues Schnittmuster habe :)


Kommentare:

  1. Da warst du aber fleißig.
    Die Filztasche mit der Skull-Appli finde ich total cool, die ist dir super gelungen.
    Und die Waschtasche ist auch der Knaller, finde ich für kleine Prinzessinnen richtig praktisch.
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen