Montag, 29. Juli 2013

Heut gibts viel zu erzählen :)

Als erstes muss ich euch mal meine neue Mitbewohnerin vorstellen :) meine supercoole neue Overlock-Maschine *freu*. Die hab ich von meinem Mann und meinen Schwiegereltern zum Geburtstag bekommen, ich bin stolz wie Oskar :) Hier ist das gute Stück
Aber ich hab nicht nur gefeiert, ich war auch ein kleines bißchen fleißig. 
Ich habe mir ein T-Shirt genäht. Mein allererstes gutes Stück (Schnittmuster Elaine von Pattydoo, Stoff von Buttinette, Fotografin Prinzessin). War ziemlich schnell genäht, nur muss ich irgendwo einen Fehler gemacht haben, da die eine Seite ein wenig enger ist als die andere...sieht kein Mensch, aber ich merke es halt. Ansonsten ist es ein schönes Shirt und ich ziehe es gerne an. Achso...bitte nicht das kreative Chaos im Zimmer meiner Tochter beachten...:) Wenn jemand einen tollen Tipp hat, wie man sehr kreative Kinder *räusper* zum Aufräumen bringt, ohne dass sie meckern...immer her damit :)

Weil ich dann in unserem kleinen Stofflädchen hier einen supercoolen gestreiften Neonstoff gesehen habe, wollte ich den direkt auch noch umsetzen. Daraus ist dann das geworden:


Ein Tanktop nach dem Twin-E-Book von Frau Liebstes für mich. Danach habe ich ja auch schon ein Shirt für die Prinzessin genäht (Stoff: Janeas World vom Königreich der Stoffe):



Und da die Prinzessin ihren letzten Kindergartentag hatte, wie schnell die Zeit vergeht..., gabs zum Abschied für die Erzieherinnen noch ein paar selbst genähte Glückskekse, mit Besser-Wisser-Glückskeks-Sprüchen nach dieser Anleitung



Uuuuund wir haben Zuwachs in unserer Familie bekommen. Hier ein Langarmshirt und nochmal die dazu passende Hose, die wir heute überreichen dürfen :). Die Hose hab ich euch ja schonmal gezeigt. Jetzt habe ich noch das passende Shirt dazu :)


Zum guten Schluss haben wir noch die Einladungen für die Geburtstagsparty der Prinzessin gebastelt. Natürlich passend zu ihrem momentanen "monstermäßigen Style" á la Monster-High.  


Jetzt feiern wir morgen mal den 6. Geburtstag der Prinzessin, dann gehts in die lang ersehnten Ferien. Wie ich mich freue :)


Kommentare:

  1. Wow , Cindy, da warst du aber fleißig.
    Dein Shirt ist richtig toll geworden - Glückwunsch.
    Eine Overlock ist eine feine Sache. Ich könnte mir auch nicht mehr vorstellen ohne eine aus zukommen.
    Obwohl ich am Anfang mit dem Einfädeln fast verzweifelt bin.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Maschine. Und nachträglich noch alles gute zum Geburtstag.
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Glückwünsche :) Ganz ehrlich...ich trau mich net so wirklich an die Maschine ran...hab ziemlichen Respekt davor... :)

    AntwortenLöschen