Sonntag, 10. November 2013

kleines Weihnachtslicht selbst basteln und neues Jeans-Upcycling

Heut ist so ein richtig ekliger verregneter Novembertag und wir sind schon dabei ein wenig Weihnachtsdeko zu basteln. Wir haben leere Einmachgläser genommen und einfach mit den schönen Tapes von Tchibo beklebt, Teelicht rein, fertig. Nicht viel Aufwand, macht der Prinzessin einen riesen Spaß und sieht toll aus



Außerdem stand am Freitag bei uns der St. Martins Umzug an und da in der Schule dieses Jahr keine Laterne gebastelt wurde, haben wir wie die Wilden gekleistert und raus kam nach zwei Anläufen (der erste Ballon ist geplatzt, als wir grad die letzte Lage auftragen wollten ... ) ein kleines außerirdisches glitzerndes Mädchen




Hier ist der Ballon noch drin. Ich hab mich ziemlich überwinden müssen, den zu platzen, aus Angst ich muss noch ne Runde kleistern :)

Dann musste noch eine alte Jeans von meinem Mann dran glauben und wurde upcyclet, weil ich eine größere Handtasche brauche. Ich hab einfach die Beine abgeschnitten, eine passende Innentasche aus dem restlichen HL-Stoff, der noch vom Einschulungskleid übrig geblieben ist. Einfach ein paar HL-Stoff-Streifen drauf genäht, Gurtband dran, Innentasche rein, Kamsnaps dran. FERTIG :)





Da passt was rein :)

Und im Moment bin ich grad dabei aus einem Stoffrest Filz ein Leiterspiel für die Prinzessin zu basteln. Auf die Idee bin ich bei Kullaloo gestoßen, wo HeiDIY ein tolles Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Spiel mit Filz und KamSnaps gebastelt hat. Da ich als Kind das Leiterspiel geliebt habe, hab ich mich dafür entschieden und hier ist schon mal der Rohling.

Die Spielfläche ist ein Rest Filz, die bunten "Punkte" sind KamSnaps und die Zackenlitze gibt die Leitern bzw. manche kennen es auch als Schlangenspiel, dann eben die Schlangen. Die KamSnaps sind schon drin, die Leitern werden noch ordentlich aufgenäht. Mal kucken, was ich sonst noch so drumherum oder drauf zaubere. Ich will nämlich nur Reste verwerten.

Das wars für heute. Einen schönen Sonntag noch!! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen